by

Nestlé, LEWIS Global Marketing Engagement Index, Twitter-Studie

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Nestlé fasst zum 1.1.2019 die Abteilungen Digital & Media sowie Marketing und Kommunikation zusammen. Die Leitung beider Bereiche übernimmt Jolanda Schwirtz. Die 42-Jährige ist bislang Corporate Marketing & Communication-Direktorin. Tina Beuchler, aktuell Media- und Digitalchefin, wechselt als Global Head of Media and Agency Operations in die Firmenzentrale nach Vevey in der Schweiz. Von dort soll sie die weltweiten Media- und Agenturaktivitäten von Nestlé koordinieren.
markenartikel-magazin.de >>

2. Bisher verzahnen nur wenige Unternehmen ihre PR-, Social- und Marketingkanäle konsequent miteinander. Hierdurch entsteht ein inkonsistentes Kunden- und Markenerlebnis. Zu dieser zentralen Erkenntnis kommt der LEWIS Global Marketing Engagement Index™. Dieser basiert auf einer umfassende nMarketinganalyse der 300 größten börsennotierten Unternehmen.
pressebox.de >>

3. Laut einer gemeinsamen Studie von Twitter und Kantar Media sind aktive NutzerInnen des Kurznachrichtendienstes informiert, einflussreich und entdecken gerne Neues. „Menschen, die Twitter nutzen, sind aufgeschlossen und neugierig. Sie möchten Neues entdecken und dies mit der Gemeinschaft teilen und diskutieren. Das macht sie so wertvoll als Werbezielgruppe“, kommentiert Jolanta Baboulidis, Geschäftsführerin von Twitter in Deutschland.
horizont.net >>