Namenswechsel: Aus Crossmedia wird Unbound Media

Die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia hat sich in Unbound Media umbenannt und dabei eine strategische Neuausrichtung vollzogen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Markus Biermann, Armin Schroeder und Stefan Happe betonen, dass der neue Name die Werte Freiheit, Eigenständigkeit und die Bereitschaft zum aktiven Wandel widerspiegele. Biermann erläutert: „Wir agieren freiheitlich und eigenständig im Markt, im Interesse unserer Kunden.“

Im Zuge dieser Transformation hat die Agentur ihre Mitarbeiterzahl in Deutschland von 600 auf rund 200 reduziert. Die internationalen Standorte in den USA, Kanada und Großbritannien firmieren weiterhin unter dem Namen Crossmedia und bleiben wirtschaftlich autark, jedoch partnerschaftlich verbunden.

Die Geschäftsführung von Unbound Media setzt sich nun aus den Gesellschaftern sowie Gero Maskow und Nicole Kreft zusammen. Die bisherigen Geschäftsführer Matthias Bade und Sebastian Schichtel haben neue Aufgaben innerhalb von Crossmedia Inc. übernommen.

Mit der Umbenennung und Neuausrichtung reagiert Unbound Media auf die veränderten Marktbedingungen und die Bedürfnisse ihrer Kund:innen, indem sie insights-getriebene, kreative und kollaborative Lösungen in den Mittelpunkt stellt.

Quellen: new-business.de, meedia.de