1. Mega-Trend Newsletter: Fünf Gründe warum der Hype berechtigt ist, listet Dirk von Gehlen. Einige Vorteile: Newsletter kommen ohne zentrale Plattform aus und ermöglichen eine direkte Kommunikation.
dirkvongehlen.de >>
2. +++ Personalien +++
Die Mediengruppe RTL und Jan-Oliver Schütz, zuletzt als Ressortleiter Nachrichten tätig, gehen getrennte Wege. Der Journalist ist bereits seit dem 1. Februar für seinen neuen Arbeitgeber, die Kommunikationsagentur Finsbury Glover Hering, tätig. medieninsider.com >>
René Gribnitz verlässt Zalando: Nach mehr als sechs Jahren als Kommunikationschef wird Gribnitz im Sommer bei Zalando aufhören. prreport.de >>
Kirstin Karotki ist neuer Senior Vice President of Public Affairs beim Kommunikationsnetzwerk Weber Shandwick.
new-business.de >>
Ex-Focus-Chefredakteur Ulrich Reitz wird Chefkorrespondent bei Focus Online. Er folgt auf Margarete van Ackeren, die in die Staatskanzlei nach Düsseldorf wechselt und Sprecherin des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales wird.
kress.de >>
Generationswechsel bei Antoni Garage: Die Kreativen Marcell Francke, Tilman Gossner und der Berater Daniel Dürbeck führen künftig die Mercedes-Agentur. Jörg Schultheis, Matthias Schmidt und Sven Doerrenbaecher kümmern sich um die Holding.
wuv.de >>
3. +++ Etats +++
Die Kreativagentur Kolle Rebbe hat nach einem Pitch den Social-Media-Etat des Discounters Aldi Nord gewonnen. Die zu Accenture Interactive gehörende Agentur löst den alten Etathalter Territory Webguerillas ab.
wuv.de >>
Handelsriese Otto beauftragt Mutabor als neue CD-Agentur. Mutabor überzeugte vor allem mit einer stark digital ausgerichteten Mobile-First-Strategie, die den/die NutzerIn in den Mittelpunkt aller Touchpoints und Maßnahmen stellt.
meedia.de >>
we love pr kommuniziert für französische Interior-Brand Maisons du monde und ist ab sofort in Deutschland und Österreich für das Thema PR und Influencer Relations verantwortlich.
welovepr.de >>