by

MEDIA ACCOUNT RELOADED: Landau Media bringt neue Version seiner Monitoring Plattform raus

Landau Media schickt im Februar die neue Version seines passwortgeschützten Kundenportals MediaAccount an den Start. Über alle Medienarten hinweg aggregiert die Plattform die Medienresonanz aus Print, Online, TV, Radio und Social Media und macht damit den 360 Grad Blick über Nennungen in den unterschiedlichsten Medienkanälen möglich. Nach dem Relaunch im vergangenen September und der darauffolgenden Beta-Testphase präsentiert sich der MediaAccount jetzt in einem neuen Design mit vielen neuen Features. Anwender profitieren von einer deutlich verbesserten Performance und einer Highspeed-Datenverarbeitung mit einer Response Time von unter 1 Sekunde.

Die intuitive Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit des neuen fluiden Kachellayouts, die strukturierte Menüführung, einfache Navigation und das neue User-Interface reduzieren den Arbeitsaufwand der täglichen Medienbeobachtung. Durch erweiterte Filterfunktionen können Landau Media Kunden ihre Suchabfragen individualisieren und für die spätere Bearbeitung speichern. Auch das Taggen von Meldungen mit eigenen Schlagwörtern, Datenexporte und die Erstellung von Reportings im gewünschten Corporate Design dienen der Optimierung, Strukturierung und Personalisierung von Recherche-Ergebnissen.

Dank des responsive Designs passt sich der MediaAccount jetzt auch an alle Endgeräte an und ist auch auf dem Smartphone optimal nutzbar. Zudem bietet ein integrierter Live-Chat mit den Landau Media Kundenberatern eine direkte und kompetente Beratung der Portal-Nutzer. Eine weitere Neuerung stellen die interaktiven Statistik-Auswertungen im Analyse-Dashboard dar. Hier erhalten MediaAccount Nutzer einen unkomplizierten Gesamtüberblick über Tonalitäten, Zeitverläufe, Top-Meldungen sowie Verteilungen nach Medienarten und Regionen.

Weitere Informationen rund um den neuen MediaAccount finden Sie auf www.landaumedia.de/media-account.


Bild-Jenny-Nickisch_150x150pxÜber die Autorin:
Jenny Nickisch verantwortet PR und Marketing in der Unternehmenskommunikation bei Landau Media. Zuvor war sie für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Social-Media-Beraterin u.a. in Tansania im Einsatz und unterstützte deren Projekte in der Entwicklungshilfe mit Medien- und PR-Arbeit.