by

Martina Biesterfeldt engagiert sich im ECCO-Vorstand

Foto: Martina Biesterfeldt
Martina Biesterfeldt neu im Vorstandsteam des ECCO-Netzwerkes (Foto: © adpublica)
Martina Biesterfeldt neu im Vorstandsteam des ECCO-Netzwerkes (Foto: © adpublica)

Seit nunmehr vier Jahren ist die Hamburger PR-Agentur ad publica Teil des internationalen ECCO-Netzwerkes. Jetzt engagiert sich Martina Biesterfeldt, Managing Director bei ad publica, als Mitglied des ECCO-Vorstandes. Ihre Zuständigkeit im Vorstandsteam: die Entwicklung und Betreuung von Aus- und Weiterbildungsangeboten im Netzwerk.

Gemeinsam mit Kelly O’Malley von der US-Agentur O’Malley Hansen, Nicole Webb von der australischen The IMPACT agency und Jenny Öijermark aus Schweden von der Agentur JOI Communication ist Biesterfeldt nun Teil des ECCO-Vorstandes. Auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Lutz Cleffmann (EC Public Relations, Deutschland), Norbert Ofmanski (On Board Think Kong, Polen), Dominik Allemann (Bernet Relations, Schweiz) und Patrick Sutter (relatio PR, Deutschland) bleiben im Vorstand.

Biesterfeldt baut ECCO-Engagement aus

Martina Biesterfeldt ist ab sofort zuständig für die Entwicklung und Betreuung von Aus- und Weiterbildungsangeboten im Netzwerk. „Ich möchte mit meinem Engagement nicht nur die jüngere Zielgruppe wie Trainees ansprechen, sondern alle Mitarbeiter:innen unterschiedlichsten Levels. Mein Ziel ist es, dass die Mitarbeiter:innen jeder Agentur vom ECCO-Netzwerk profitieren“, erklärt Martina Biesterfeldt, Managing Director bei ad publica. „Der Wissenstransfer mit Fachleuten auf allen Kontinenten ist für jeden eine attraktive Gelegenheit, globale PR-Themen hands-on zu durchdringen. White Papers, Seminare und Treffen mit Workshops erweitern den Horizont und das Skillset. Oder Praktika: Im März war eine Mitarbeiterin in Sydney, um den dortigen Kolleg:innen über die Schulter zu schauen, eine großartige Erfahrung und gleichzeitig für uns als Agentur eine tolle Möglichkeit um Mitarbeitende für uns zu begeistern. Mit der Entwicklung und der Betreuung von Aus- und Weiterbildungsangeboten für alle Karrierestufen möchte ich die vielen Vorteile des ECCO-Netzwerkes ausbauen“, so Biesterfeldt.

Das ECCO-Netzwerk besteht aktuell aus inhabergeführte PR- und Kommunikations-Agenturen aus über 30 Ländern. Allen angeschlossenen Expertenteams ist es dank des Netzwerks möglich, ihre Leistungen zu einem umfassenden, länderübergreifenden Paket zusammenzufassen.
Quelle: ad publica Public Relations GmbH (per Mail)