by

Liane Siebenhaar wechselt von Snap als Geschäftsführerin zu Kolle Rebbe

vlnr: Liane Siebenhaar, Thomas Heinz, Julia Bendels, Thomas Knüwer (Foto: © Kolle Rebbe)

vlnr: Liane Siebenhaar, Thomas Heinz, Julia Bendels, Thomas Knüwer (Foto: © Kolle Rebbe)
Die zu Accenture Interactive gehörende Hamburger Agentur Kolle Rebbe baut ihre Geschäftsführung aus: Neben mehreren internen Beförderungen gibt es auch einen prominenten weiblichen Neuzugang: Liane Siebenhaar wird Geschäftsführerin für den Bereich digitale Strategien. Siebenhaar war bislang Digital-Strategin im deutschen Büro von Snap und betreute dort u.a. Kunden wie Red Bull und die Bundeswehr. Siebenhaar ist nicht die einzige neue, zusätzliche Kraft in der Geschäftsführung der Kommunikationsagentur.

Julia Bendels steigt innerhalb der Agentur zur Beratungsgeschäftsführerin auf. Neben agenturinternen Aufgaben wird sie weiterhin die Unit des Boden III leiten, die u. a. das internationale Geschäft von Lufthansa betreut. Bendels ist 2018 von Leo’s Thjnk Tank zu Kolle Rebbe gekommen.

Thomas Heinz wird als Geschäftsführer künftig die Agentur-Verantwortung für den Bereich digitale Technologien und Innovationen übernehmen. In dieser Disziplin wird auch er weiterhin die Unit des Boden III leiten, wo er bisher als ECD tätig war. Heinz kam 2016 von antoni in die Hamburger Speicherstadt.

Thomas Knüwer wird zum Kreativ-Geschäftsführer berufen. Der vielfach international ausgezeichnete Kreative arbeitet bereits seit 2008 bei Kolle Rebbe, wo er Kunden wie Google, Netflix und DAZN betreute. Knüwer war zuletzt als ECD u. a. für Zalando tätig.

Die aktuellen Beratungschefs, Andreas Winter-Buerke und Lennart Wittgen, werden sich neben ihren Bestandskunden zukünftig verstärkt um die Schnittstellen zu Accenture Interactive kümmern und das gemeinsame Neugeschäft vorantreiben. Die beiden Geschäftsführer Ralph Poser (Strategie) und Kai Müller (Finanzen) verantworten weiterhin ihre Bereiche. Der bisherige Kreativchef Stefan Wübbe verlässt auf eigenen Wunsch die Geschäftsführung und wird sich als ECD um agenturübergreifende Kreationsaufgaben kümmern.

Quelle: PM Accenture