Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – September-Edition

PR-Beraterin? Pressesprecher? Social-Media-Volo? Oder Content-Marketing-Profi? Wir kuratieren interessante Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen und teilen sie in unserem Netzwerk und in unseren Gruppen auf LinkedIn und Facebook. Ab sofort stellen wir in Kooperation mit medienrot regelmäßig drei Stellen vor. „Kuratierte Jobs“ ist ein Angebot von Kunkel & Kumpane.


ALTANA


ALTANA sucht einen Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations / Content für sein Kommunikationsteam am Standort Wesel in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen ist weltweit führend im Bereich der Spezialchemie und stellt u.a. Produkte für die Automobil- oder Kosmetikindustrie her.


Hannah Ziehm, Referentin Unternehmenskommunikation, ALTANA

„Ich lernte das Team und die Arbeit der ALTANA Unternehmenskommunikation als Praktikantin kennen – und bin geblieben. Seit jeher und über verschiedene Funktionsebenen hin zur Referentin durfte und darf ich Themen und Projekte eigenverantwortlich gestalten und vorantreiben. Dabei schätze ich besonders den offenen und ehrlichen Austausch. Jedes Teammitglied kann und soll sich einbringen, fachlich genauso wie persönlich.“


Hill+Knowlton Strategies

Um ein weites Aufgabenfeld im Bereich Energie und Industrie mit internationaler Ausrichtung geht es für den zukünftigen Public Relations Consultant (m/w/d) bei Hill+Knowlton. Die PR-Agentur mit über 80 Büros weltweit sucht Verstärkung für Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.


Felix Brecht, Director, Head of Industrials, Hill+Knowlton Strategies

„Energiewende, Industrie 4.0, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – das sind die Themen, die dich bei uns und mit unseren Kunden erwarten. Bei H+K lernst du die gesamte Bandbreite der PR kennen und bist Teil unseres internationalen Netzwerks – und gleichzeitig erwarten dich bei uns Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub, Jubiläums- und Sonderzahlungen, Hybrid Working und unser viel gelobtes H+K Trainings- und Fortbildungsprogramm.“


LHLK

Gleich zwei Traineestellen vergibt die Münchner Kommunikationsagentur LHLK. Innerhalb eines Jahres lernen die Trainees das PR-Handwerk und arbeiten für verschiedenste Kunden aus Branchen wie Medien, Lifestyle, Technologie oder Energie. Gesucht wird ein Trainee mit Fokus Corporate Communications & Consumer PR und ein Trainee Digital und Social Media.


Clara Fischer, Beraterin Corporate Communications, LHLK

„Im Traineeship bei LHLK könnt ihr euch in geschütztem Rahmen ausprobieren und dabei Stück für Stück so viel Verantwortung übernehmen, wie ihr euch zutraut. Ganz im Sinne Fördern und Fordern erhaltet ihr Schulungen und Guidance durch erfahrene Kolleg:innen und externe Coaches von Coverdale, gestaltet gemeinsam Projekte und könnt euch individuell und in eurem Tempo weiterentwickeln.“