by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Oktober-Edition #2

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Auch in dieser Woche haben wir wieder ein buntes Potpourri an Kommunikationsjobs zusammengestellt. Sowohl für erfahrene Kommunikator:innen als auch für den Nachwuchs ist etwas dabei: vom Referenten (m/w/d) für Technologiekommunikation bei ZEISS über Junior-Berater (m/w/d) bei der Frankfurter Agentur SCRIPT bis hin zum Werkstudierenden bei Althaller Communications in München.


Carl Zeiss SMT


Ohne Mikrochips steht die moderne Welt still. ZEISS Semiconductor Manufacturing Technology entwickelt und produziert Ausrüstungen für die Fertigung von Mikrochips und bildet den Unternehmensbereich Halbleitertechnik der Carl Zeiss AG. Für ihren Standort im baden-württembergischen Oberkochen sucht ZEISS SMT eine:n Referent:in für Produkt- und Technologiekommunikation mit hoher Affinität zu komplexen Themen und der Fähigkeit, diese einfach und verständlich dazustellen.

Oberkochen (Baden-Württemberg): Referent (m/w/d) Product and Technology Communications

Jeannine Rapp, Head of Communications and Implementation of Group Initiatives, ZEISS Semiconductor Manufacturing Technology:
„Wirke mit am Herzschlag der Digitalisierung bei ZEISS Semiconductor Manufacturing Technology. Im besten Team der Welt gestaltest Du die Kommunikation mit für bahnbrechende Innovationen wie die EUV-Technologie!“


Script Communications


Erfolg braucht Zuversicht – Unter diesem Motto gestaltet SCRIPT Kommunikation für Unternehmen und Institutionen. Dabei versteht sich die Agentur mit Sitz in Franfurt am Main als inspirierender Lernraum für neugierige Menschen, die Lust haben, co-creativ anspruchsvolle Projekte umzusetzen. SCRIPT Communications sucht eine:n Junior Berater:in für den Bereich Corporate Communications.

Frankfurt am Main: Junior Berater (m/w/d) Corporate Communications

Benjamin Brettinger, Junior-Berater bei SCRIPT Communications:
„Ich tauche gern tief in die Themen unserer Kunden ein, hinterfrage Dinge und bin ein großer Fan von Teamplay. In meinem Job kann ich all das ausleben, Neues ausprobieren und immer wieder dazulernen.“


Althaller communication


Althaller communication ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz im schönen München-Schwabing. Seit über 30 Jahren begleitet die Agentur B2B-Kunden mit Fokus auf Payment & Handel, IT & Digitalisierung sowie Versicherungen. Dabei gehören sowohl etablierte Unternehmen – national wie international – als auch Newcomer zu den Kunden. Althaller sucht ein:e Werkstudierende:n für die Unterstützung in der Pressearbeit und dem Büromanagement.

München: Werkstudent (m/w/d)

Jacqueline Althaller, Gründerin und Geschäftsführerin ALTHALLER communication:
„Jobzufriedenheit ist für uns das A und O. Wir wollen nicht nur, dass unsere Volontäre Spaß und Freude an ihrem Job haben, wir wollen ihnen auch langfristige Perspektiven bei uns bieten und eine richtig gute Life-Work-Balance. Wir lieben nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch die Arbeit miteinander. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen „Werkzeugkoffer“ voll zu bekommen und ein aktiver, wichtiger Teil unseres Teams zu sein. Wir freuen uns auf Dich!“