Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – November-Edition #2


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. In dieser Woche sind sowohl für den Kommunikationsnachwuchs als auch für Führungskräfte passende Stellen dabei. Auch, wer nach Auszeit oder Elternzeit wieder in die PR einsteigen möchte, wird diesmal fündig.


10x Founders


10x Founders hilft Start-ups und Jungunternehmer:innen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Aufbau ihrer Unternehmen. Der netzwerkbasierte Wagniskapitalinvestor hat seinen Sitz in München und investiert in mehr als 200 Unternehmen. 10x Founders sucht einen Head of Communications & Branding, der viel Kreativität und positive Energie mitbringt, um junge Marken zum Leben zu erwecken.

München: Head of Communications & Branding

Pauline Hofmann, Head of Venture Network, 10x Founders:
„10x Founders bedeutet für mich unabhängig und verantwortungsvoll zu arbeiten – Jeder Tag ist ein neues Abenteuer.“


navos


Für die Agentur navos ist der nachhaltige, ernsthafte Dialog mit allen Anspruchsgruppen die Grundlage von Kommunikation. ß0 Berater:innen in Berlin, Hamburg und Düsseldorf sind auf Stakeholder-Dialoge, Public Affairs und Unternehmenskommunikation spezialisiert – national wie international. Die Teams in der Hauptstadt und am Rhein freuen sich derzeit auf Verstärkung.

Berlin: Trainee International & Corporate Communications (m/w/d)
Düsseldorf: Trainee Lokaler Dialog & Infrastrukturkommunikation (m/w/d)

Nils Gebel, Juniorberater, navos:
„Bei navos habe ich von Beginn an eigenverantwortlich Teilprojekte bearbeiten dürfen und so schnell gelernt, Verantwortung zu tragen. Dabei hatten meine Kolleg:innen aber immer ein offenes Ohr und haben mich bei Problemen und Fragen unterstützt. Außerdem wurde während meines Traineeships und auch danach, viel Wert auf Weiterbildungsmöglichkeiten gelegt. Deswegen habe ich nie aufgehört neue Dinge zu lernen.“


Althaller communication


Althaller communication ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz im schönen München-Schwabing. Seit über 30 Jahren begleitet die Agentur B2B-Kunden mit Fokus auf Payment & Handel, IT & Digitalisierung sowie Versicherungen. Dabei gehören sowohl etablierte Unternehmen – national wie international – als auch Newcomer zu den Kunden. Althaller sucht nicht nur ein:e Volontärin, sondern auch PR-Profis, die nach Auszeiten oder Elternzeit den Wiedereinstieg in die PR suchen.

München: PR-Enthusiasten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
München: Volontär PR und Kommunikation (m/w/d)

Jacqueline Althaller, Gründerin und Geschäftsführerin ALTHALLER communication:
„Jobzufriedenheit ist für uns das A und O. Wir wollen nicht nur, dass unsere Volontäre Spaß und Freude an ihrem Job haben, wir wollen ihnen auch langfristige Perspektiven bei uns bieten und eine richtig gute Life-Work-Balance. Wir lieben nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch die Arbeit miteinander. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen „Werkzeugkoffer“ voll zu bekommen und ein aktiver, wichtiger Teil unseres Teams zu sein. Wir freuen uns auf Dich!“