by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Mai-Edition #3

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Ob Volontariat, Junior-Job oder Senior-Stelle: In dieser Woche haben wir sowohl für den Kommunikationsnachwuchs als auch für gestandene Kommunikator:innen passende Jobangebote dabei. Die Agenturen LHLK und Kontext Public Relations suchen ebenso neue Mitarbeitende wie Currenta, der Betreiber eines der größten Chemie-Areale in Europa.


LHLK


Mit Digital Marketing, Strategie, Keativ-Content, Influencer Relations und PR unterstützt die Kommunikationsagentur LHLK ihre Kunden und gestaltet Kommunikation mit Zukunft. Aus München und Berlin arbeiten die Berater:innen für Kunden wie BMW, Engel & Völkers, Grundig, Red Bull oder Paulaner. Derzeit suchen die Kreativen u.a. ein:e Junior Berater:in mit dem Fokus auf Corporate Communications.

Berlin / München: Junior Berater (m/w/d) mit Fokus Corporate Communications

Carolin Frey, Junior Beraterin Corporate Communications, LHLK:

„Bei LHLK gleicht kein Tag dem anderen: Durch unsere Kunden- und Branchenvielfalt kommt man mit unterschiedlichsten Themen in Berührung, sodass sich der eigene Wissensschatz ständig erweitert. Ich werde gefordert, mich immer wieder mit neuen Themen auseinanderzusetzen –
die Lernkurve ist dadurch sehr hoch. Außerdem finde ich unseren engen und vertrauensvollen Teamzusammenhalt unvergleichlich: Tagtäglich lernen wir voneinander, grübeln und lachen miteinander.“


Kontext Public Relations


Mitten im idyllischen Franken hat die Agentur Kontext ihren Sitz. Seit 1993 ist das Team aus Fürth mit jungen Ideen und absoluten Kommunikations-Profis am Start, um Strategie, Content und Krisenkommunikation für seine Kunden zu steuern. Von ehemaligen Journalisten über Kulturgeographen, von Saarländern und Hessen bis Ur-Franken – genauso vielseitig wie das Kommunikations-Geschäft, ist auch das Team. Kontext Public Relations sucht nun eine:n neue:n Mitstreiter:in als Senior PR-Berater:in.

Fürth: Senior PR-Berater (m/w/d)

Kristina Pauncheva, Account-Managerin PR, Kontext Public Relations:

„Zu viel Stress, zu wenig Freizeit, zu viele Hipster – Klischees über Agenturen gibt es viele. Dass es ganz anders geht, hat mir KONTEXT gezeigt. Was ich an meinem Job hier liebe? Ich habe viel Abwechslung dank unterschiedlichster Kunden und Projekte. Wir sind ein eingeschworenes Team, das aufeinander achtet. Last but not least: Unseren Chefs liegt unser Wohlbefinden wirklich am Herzen und sie fördern uns nach Stärken und Interessen. Ach ja, dass die 38-Stunden-Woche in einer Agentur funktioniert, beweisen wir seit einem Jahr erfolgreich!“


Currenta


Currenta ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie und managt eines der größten Chemie-Areale in Europa: den CHEMPARK in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bietet das Unternehmen seinen Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Zur Verstärkung des Teams Digitale Kommunikation sucht Currenta ein:e Volontär:in mit Lust auf Content Creation, Storytelling und Strategie.

Leverkusen: Volontariat Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fabian Radix, Head of Digital Communications, Currenta:

„Dein individuell zugeschnittenes Volontariat in der Unternehmenskommunikation bei Currenta – Social Media, Video, Newsroom, Krisenkommunikation, Public Affairs. Wir brauchen dich für die Kommunikation auf unserer Reise zum nachhaltigen Chemieparkbetreiber. Hier klicken für weitere Infos.“