by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Mai-Edition #2

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Ob Agentur oder Start-up, Werkstudium, Einstiegsposition oder Senior-Stelle: Wir haben dieses Mal Jobs in München, Ulm und Köln im Gepäck, die von Healthcare bis Elektromobilität reichen.


press’n relations


Glaubwürdiger Inhalt + passende Medien + gelebte Beziehungen = nachhaltige Bindung. Auf dieser einfachen Formel beruht die Arbeit von press’n relations. Die PR-Agentur mit Standorten in Ulm, München und Wien sorgt für Präsenz ihrer Kunden und lässt langfristige Beziehungen entstehen – mit klassischer Pressearbeit, Social Media Relations, Corporate Blogs, Podcasts & Videos, Business-to-Business-Events oder anderen Werkzeugen der Unternehmenskommunikation.

Ulm: PR-Redakteur (m/w/d)

Christoph Buck, PR-Redakteur, press’n relations:

„Press’n’Relations bedeutet PR mit Tiefgang und ein Team, auf das man sich verlassen kann. Hier kann jeder seine Stärken und Interessen einbringen. Dabei arbeiten wir immer auf Augenhöhe und Hand in Hand. So gelingt es uns, Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen, in den Medien präsent zu machen.“


Selinka / Schmitz


Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation. Die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Köln arbeitet für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich. Über 45 Kolleg:innen entwickeln und realisieren gemeinsam mit ihren Auftraggebern Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle.

Köln: Junior-PR-Berater/in Healthcare (m/w/d) sowie Senior-PR-Berater Healthcare (m/w/d)

Nadja Fischel, Geschäftsführung PR, Selinka / Schmidt:

„Megatrend Gesundheit – Kommunikation in diesem gesellschaftlichen Umfeld war noch nie so wichtig, schnell und wandlungsfähig wie heute. Hast du Lust, aktiv die PR unserer Pharmakunden mitzugestalten und Teil eines 50-köpfigen Teams in unserer inhabergeführten Agentur in der schönsten Stadt Deutschlands zu sein? Wir suchen dich, wenn du dich gern tief in wissenschaftliche Themen einarbeitest, gut und sicher textest und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung hast.“


EcoG


Die Zukunft der Elektromobilität ist das Thema, mit dem sich EcoG beschäftigt. Das internationale Software-Startup mit Sitz in München ist ein Technologieunternehmen, das die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge weltweit vorantreibt. Bereits jetzt ist EcoG für über zehn Prozent der Schnellladestationen in Europa verantwortlich. Auch nach Nordamerika und Indien liefert das Unternehmen seine Lösungen.

München: Working Student – Strategic communications (m/w/d)

Mirjam Laubenbacher, Head of Communications, eco g:

„Du willst Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Mobility Scale-Ups in Deutschland sein, dass gerade die Welt der Ladeinfrastruktur erobert? Dann bewirb dich jetzt für die Werkstudentstelle Strategic Communications. Gemeinsam werden wir EcoG helfen, das nächste Level zu erreichen: Von strategischer Planung, über der Organisation von Events und Content Generierung wirst du das ganze Spektrum der Unternehmenskommunikation abdecken und bist damit perfekt vorbereitet auf deinen ersten Jobeinstieg.“