Ketchum Germany launcht seine neue Marketing Intelligence Unit (MIU). Dort bündelt die Agentur alle Angebote aus den Bereichen Media Intelligence, Data Intelligence und Customer Impact Intelligence. Zum Team gehören aktuell 15 menschliche Kolleg:innen und verschiedene KI-Systeme. Gemeinsam bieten sie ein neues Beratungsprodukt an: KET.MAP – die Ketchum Marketing Access Platform.
Wenn heute über KI in der Kommunikation gesprochen wird, dann geht es meist darum, die Kreation und Produktion durch generative KI zu automatisieren und zu optimieren. Das neue Angebot von Ketchum Germany will grundlegender ansetzen: Unter der neu entwickelten Plattform KET. MAP,
der Ketchum Marketing Access Platform, vereint Ketchum ab sofort Datenanalyse und maschinelles Lernen, um Kunden und ihre Themen erfolgreich in einem sich ständig verändernden (digitalen) Ökosystem zu positionieren.
Bereitgestellt wird dieses Leistungsangebot durch die Marketing Intelligence Unit. Felix Zeh hat als Executive Director Analytics gemeinsam mit seinen Kolleg:innen der MIU die KET. MAP entwickelt.
Das neue Angebot KET.MAP präsentiert Ketchum erstmals auf dem OMR Festival 2024.
Quelle: ketchum.com