by

Intranet Performance Cockpit, Informationsflut, Tourismusbranche

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. Lautenbach Sass, die Frankfurter Unternehmensberatung für Kommunikation, und Hirschtec, Full-Service Intranet Agentur aus Hamburg, ermitteln gemeinsam den Wertbeitrag von Social Intranets. Dazu haben sie gemeinsam das Intranet Performance Cockpit entwickelt – ein Instrument, das sich von Managementzielen ableitet und mit dessen Hilfe sich Social Intranets bewerten und verbessern lassen.
pr-journal.de >>

2. Laut einer aktuellen Studie von Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main, und „The Economist Group“ beklagen sich Top-ManagerInnen über eine steigende Informationsflut – fast zwei Drittel (60 %) fühlen sich von der Masse an Informationen überfordert. Die Herausforderung, wichtige und geschäftsrelevante Informationen aus den übermittelten Inhalten herauszufiltern, wird zunehmend größer. Für die Studie wurden weltweit 1.600 Führungskräfte befragt.
tldisrupted.com >> via pr-journal.de >>

3. Social Media sind in der Tourismusbranche inzwischen Standard und werden professionell eingesetzt, die Chancen von Social-Media-Monitoring bleiben allerdings ungenutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hamburger Kommunikationsagentur ad publica, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut MWResearch das Social-Media-Verhalten der Tourismusbranche untersuchte.
adpublica.com >> (PDF) via pr-journal.de >>