by

Hypes, Marken in der automatisierten Konversation und Marcia Maibach von achtung!

medienrot-Podcast

Marcia Maibach ist Digital Director bei achtung! in Hamburg. Auf dem diesjährigen DPRG Zukunftsforum in Hamburg bot Maibach eine Session an, die überschrieben war mit „Don’t believe the hype – oder etwa doch? Über den Umgang mit Hypes und Innovationen.“

Im Laufe der Diskussion während der Session wurde das Thema Voice – also die Sprachsteuerung, wie wir sie u.a. von Siri und Alexa kennen – immer wieder aufgegriffen. Für Jens Stoewhase ein Feld, das er schon in der letzten Folge mit Klas Roggenkamp am Rande thematisiert hatte. Denn es stellt sich die Frage, wie Marken zukünftig sichtbar werden, wenn Maschinen mit Maschinen kommunizieren. Kann eine Marke in einer automatisierten Konversation als Gesprächspartner überhaupt stattfinden?

An einem schattigen Plätzchen unter einem Baum nah des Alster-Ufers sprach Jens Stoewhase bei sommerlichstem Wetter für medienrot mit Marcia Maibach. Sie erzählte von fünf Regeln zum Hype und wie man mit Hypes umgehen kann. Immerhin kann es helfen, wenn man weiß, wer hinter einem Hype steckt.

Ich wünsche Ihnen gute zehn Minuten angenehmes Zuhören.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Den Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 13 MB) als mp3 >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen.