Newsletter

Human Brand Index, VWs Krisenkommunikation unter der Lupe, fesselndes Storytelling im Social Web.

Three little black kittens sitting in the garden1. Fehltritte von Unternehmen wirken sich auf das Image ihrer prominenten Markenbotschafter aus. Das zeigt eine Umfrage des auf Prominenten-Marktforschung spezialisierte Instituts HUMAN BRAND INDEX, für die im April 2015 1.020 Menschen im Alter von 15 bis 69 Jahren online befragt wurden.
humanbrandindex.com >>

2. Das Schuldeingeständnis, die Videostatements, die externe Untersuchung und die beruhigenden Worte an die MitarbeiterInnen des Unternehmens – Andreas Schindlbeck findet, VW macht in Sachen Krisenkommunikation schon vieles richtig. „Wenn man einen ähnlichen Kurs beibehält, sollte der Konzern die Krise überstehen können“, lautet sein Fazit.
pr-fundsachen.de >>

3. Fünf Tipps für fesselndes Storytelling im Social Web hat Michael Lamp auf Lager.
prnewsonline.com >> (englisch)