Newsletter

HOW TO BE RELEVANT

  • Datum: 24.06.2021
  • Ort: Online
  • Veranstalter: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
  • Veranstaltungsart: Konferenz
  • Website: www.neuromarketing-wissen.de

HOW TO BE RELEVANT? Die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden wird immer kürzer und im Tsunami der immer sofort verfügbaren Informationen wird blitzschnell gefiltert, was relevant ist – und was nicht.

Das eigene Produkt, die eigene Marke oder die eigene Dienstleistung mit Relevanz für den Kunden aufzuladen, ist das hohe Ziel jeder Marketingstrategie. In der Praxis bleibt dieses Ziel aber leider nur allzu oft hinter den Erwartungen zurück. Im Hinblick auf Studien aus dem Neuromarketing nicht sehr verwunderlich, denn diese zeigen deutlich, dass es keine wirkliche Rangordnung im Gehirn des Kunden gibt – mit der Ausnahme von zwei Plätzen: dem ersten Rang, also der Lieblingsmarke und dem dahinter, d. h. der direkten Alternative.