Die Kommunikationsberatung MSL und die auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung spezialisierte Strategieberatung Nunatak gehen eine strategische Partnerschaft ein. Dadurch wollen sie ihre Auftraggeber:innen bei der Nachhaltigkeitstransformation noch integrierter beraten und begleiten:
Nunatak deckt dabei die unternehmensstrategischen Aspekte ab – von der Analyse des Geschäftsmodells über die Formulierung von Nachhaltigkeitszielen bis zu Lösungen für deren operative Implementation. MSL berät komplementär zu allen Aspekten der Unternehmens- und Marken-Kommunikation, einschließlich Stakeholder-Analysen und -Dialogformaten sowie Thought-Leadership- und Corporate-Influencer-Strategien.
Im Rahmen der Partnerschaft haben Nunatak und MSL gemeinsam ein Sustainability Assessment entwickelt, das sich besonders an Unternehmen und Marken richtet, die noch am Anfang ihrer Transformation stehen oder generell eine strategisch fundierte 360-Grad-Beratung suchen. Mit Hilfe eines modularen Leitfragen-Frameworks bewerten die Experten dabei aus unternehmensstrategischer und kommunikativer Perspektive Risiken, Lücken und ungenutzten Chancen als Startpunkt für eine Zusammenarbeit.
Quelle: mslgroup.de