by

„Facebook’s Global Economic Impact“, Instagram vs. Pinterest, der Corporate Blog der Messe Düsseldorf.

1. Im Rahmen der „Facebook’s Global Economic Impact“-Studie hat Deloitte die Bedeutung von Facebook für die Weltwirtschaft untersucht. Deloitte schätzt, dass Facebook im vergangenen Jahr wirtschaftliche Aktivitäten von etwa 194 Mrd. Euro möglich gemacht hat – im Zuge dessen ist auch von 4,5 Mio. Arbeitsplätzen weltweit die Rede.
deloitte.com (Studie zum Download, englisch) >>
allfacebook.de >>

2. Bildernetzwerke erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und Nutzerzahlen und werden somit auch für Unternehmen zunehmend interessanter. Jan Firsching stellt Instagram und Pinterest gegenüber und arbeitet sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten heraus.
futurebiz.de >>

3. „Auch für Messegesellschaften und Messen sind Blogs inzwischen ein oft genutztes Kommunikationsinstrument“, attestiert Nadja Amireh. Im Interview fragt sie Social Media Projektmanagerin Nina Wellbrock nach Zielen, Gründen und einer ersten Bilanz zum neuen Corporate Blog der Messe Düsseldorf.
wakeup-communications.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.