by

Facebook-Algorithmus, Studie zur Kundenbindung, Medientrends 2018

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Facebook will persönlicher werden und ändert seinen Algorithmus. Wer das soziale Netzwerk aufruft, soll künftig mehr Beiträge von Freunden und Familie statt von Medien, Unternehmen und politischen Gruppen zu sehen bekommen. „Die Beiträge von Unternehmen und Medien sollen zudem danach priorisiert werden, ‚ob sie zu bedeutungsvollen Interaktionen ermutigen‘“, heißt es. Derweil testet das soziale Netzwerk mit „Today in“ in den USA in seiner App eine eigene Sektion für lokale News.
zeit.de >> , meedia.de >>; wired.de >> (Today in); recode.net >>

2. Die aktuelle Studie „Customer Success Feeds Business Success“ von HubSpot offenbart eine enge Verbindung zwischen Kundenzufriedenheit einerseits und Unternehmenswachstum andererseits. Denn: Glückliche Kunden empfehlen weiter! Demnach gaben 77 Prozent der befragten VerbraucherInnen an, im letzten Jahr positive Erfahrungen mit Dienstleistern mit anderen geteilt zu haben.
onetoone.de >>

3. Von Influencer Marketing bis AR und VR – Michael Schwertel, Professor für Medien und Digitales Marketing an der Cologne Business School, definiert die fünf größten Medientrends 2018.
pressesprecher.com >>