by

Erfolgsfaktoren für B2B-Kampagnen im Social Web, Fusion von Kommunikation und Marketing, 10 goldene Regeln für viralen Content.

1. Social Media ist auch in der B2B-Branche angekommen und gewinnt als fester Bestandteil im Marketingmix immer größere Bedeutung. Vor diesem Hintergrund hat die crowdmedia GmbH 69 B2B-Unternehmen befragt, was ihre SoMe-Auftritte so erfolgreich macht. Clara Kosmann macht drei wichtige Faktoren aus: die Strategie, die klare Verantwortlichkeit und die Erfolgsmessung.
Whitepaper anfordern: crowdmedia.de >>
socialbench.de >>

2. PR und Marketing wachsen immer weiter zusammen. Das belegt die Studie „The Rising CCO V“ von Weber Shandwick. Für die Studie „Convergence Ahead The Integration of Communications and Marketing“ befragte Weber Shandwick nun zehn Kommunikations- und Marketingbeauftragten aus den USA, Europa und Asien, die für die Zusammenführung und Verknüpfung von Kommunikation und Marketing innerhalb ihrer Organisationen zuständig sind. Das Ergebnis ist ein Sechs-Stufen-Plan.
webershandwick.de (PDF, englisch) >>
prreport.de >>

3. Wie werden Inhalte zum viralen Hit? Dieser Frage widmet sich Lisa Geiger und präsentiert die zehn goldenen Regeln für viralen Content.
kircher-burkhardt.com >>