Newsletter

Die Schweigespirale im Netz, 5 Tipps für mehr Erfolg auf Instagram, lohnt sich eine Facebook-Fanpage noch?

1. Das Konzept der Schweigespirale scheint auch im Netz zu gelten. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des amerikanischen Meinungsforschungsinstituts Pew Research, im Rahmen derer 1.081 NutzerInnen sozialer Medien im Hinblick auf ihre Bereitschaft zur freien Meinungsäußerung via Facebook-Post oder Tweet bezüglich der Frage nach der moralischen Richtigkeit der öffentlichen Enthüllungen Edward Snowdens befragt wurden. Dabei gaben nur 42 Prozent der Befragten an, das Thema im Social Web diskutieren zu wollen.
pewinternet.org (englisch) >>
faz.net >>

2. Juliane Krause-Akelbein hat sich auf Instagram die Top 10 Modemarken hinsichtlich des Engagements angeschaut und leitet daraus fünf Tipps für mehr Erfolg auf Instagram ab.
blog.fanpagekarma.com >>

3. Lohnt sich – speziell für EinzelunternehmerInnen – eine Facebook-Fanpage noch? Dieser Frage geht PR-Doktor Kerstin Hoffmann nach und rät: „Nicht alles auf eine Karte setzen!“
kerstin-hoffmann.de >>