Newsletter

Die Goldenen Blogger 2018 – Review mit Ron Stoklas von FluxFM

Am 28. Januar 2019 verliehen Franziska Bluhm, Christiane Link, Thomas Knüwer und Daniel Fiene wieder die Goldenen Blogger. Das Ganze passierte inzwischen schon zum 12. Mal. Was in einem Düsseldorfer Wohnzimmer samt Bügelbrett begann, ist inzwischen eine sympathische kleine Award-Show in Berlin.

Am Ende des Abends fragte Jens Stoewhase den Radioreporter Ron Stoklas, Mitglied der Wortredaktion des Berliner Radios FluxFm, wie er den Abend wahrgenommen hat. Immerhin ist Ron für den Berliner Radiosender insbesondere in den Bereichen neue Medien, Gaming und Sport unterwegs ist.
Was das alles mit der Bundeswehr, Dieter Bohlen und Gaming zu tun – das erfährt man in der aktuellen Folge.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Den Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 10 MB) als mp3 >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>

Show-Notes:

Ron Stoklas verwies im Interview auf den Podcast „Last Game Standing“. Und er bat darum, den erwähnten Text über Gaming hinter Gittern von Hannah Knuth in der Zeit zu verlinken.

www.lastgamestanding.de >>
„Games im Gefängnis: Ork hinter Gittern“ von Hannah Knuth >>
https://www.zeit.de/digital/games/2017-05/games-im-gefaengnis-videospiele-sicherheitsverwahrung

Als Leseempfehlung sei noch mal der Text „Gerda stirbt“ von Jasmin Schreiber emfpohlen.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen.