by

Deutschlandstart für Facebook News, DDB München, Kommunikationsberatung rund um Camping und Outdoor

Facebook App Smartphone
© AdobeStock/Julien Eichinger

© AdobeStock/Julien Eichinger
1. Facebook News startet im Mai mit rund 30 Medienpartnern – darunter Der Spiegel, FAZ, Die Zeit und das Handelsblatt – in Deutschland. Facebook zahlt den beteiligten Verlagen Geld dafür, damit sie ihre Beiträge „um zusätzliche Inhalte ergänzen“, heißt es vom Social Network – beispielsweise solche, die ansonsten hinter der Bezahlschranke stehen, die Entscheidung liege bei den Verlagen. Zum Start nicht dabei sind Springer, Burda, Bauer und die Süddeutsche Zeitung.
about.fb.com >>; meedia.de >> (paid)

2. Am Standort München werden die Agenturen Heye und Salt Works zu DDB München zusammengelegt. Fokus des dann rund 120 MitarbeiterInnen starken Dienstleisters unter der Führung von Peter Johannes, bislang Chef von Salt Works: Brand, Corporate & Public Communication.
horizont.net >>

3. Unter der Marke Camp Komm haben Ina Bohse und Karolin Turck eine Kommunikationsberatung rund um Camping und Outdoor in Hamburg gegründet.
prreport.de >>