by

Deutsche Großkonzerne bei LinkedIn, Periscope als PR-Tool, grobe SoMe-Schnitzer.

1. SAP, Siemens und Allianz sind die aktivsten deutschen Großkonzerne bei LinkedIn und posten die meisten relevanten Inhalte. Das zeigt der Content Marketing Score 2015, eine eigene Erhebung des Business-Netzwerkes.
marketing.linkedin.com >> (englisch); lead-digital.de >>

2. In der PR geht es vor allem um relevante Inhalte und intelligente Verbreitungskanäle, findet fischerAppelt-Vorstand Frank Behrendt und verrät im Interview, inwiefern er in diesem Zusammenhang den Einsatz von Livestreaming-Apps wie Periscope für sinnvoll hält.
prreport.de >>

3. Unternehmen kommunizieren häufig immer noch ohne klares Konzept im Social Web und benutzen die sozialen Netzwerke als reine Werbekanäle. Diese und andere Kritikpunkte listet PR-Doktor Kerstin Hoffmann und zeigt, welche grundlegenden groben Schnitzer viele Unternehmen weiterhin in SoMe machen.
kerstin-hoffmann.de >>