Newsletter

Der neue Duden ist da, steigende Anforderungen für Kommunikationschefs, Personalien

Foto: Motiv zur Duden-Kampagne

1. Heute erscheint der neue Duden. Die 28. Auflage des Nachschlagewerks der deutschen Rechtschreibung umfasst auch 3.000 neue Wörter, wie „Reproduktionszahl“, „Lockdown“ oder „Elektroscooter“. Gestrichen wurden 300 Wörter, u.a. „Hackenporsche“.
duden.de >>, deutschlandfunk.de >>;

2. Lesetipp: Alexander Geiser, Top-Berater von Hering Schuppener, sieht steigende Anforderungen an Kommunikationschefs durch die Corona-Krise: „Die meisten Kommunikationschefs werden noch mehr bei der Strategieentwicklung eingebunden. Sie werden durch die Corona-Krise also noch relevanter für ihre Unternehmen.“
prreport.de >>

3. +++ Personalien +++
TikTok unternimmt den nächsten Schritt der Lokalisierungsstrategie und ernennt Tobias Henning zum General Manager Deutschland. Henning kommt von der Axel Springer SE und wird ab Oktober als erster Deutschland-Chef die Geschäfte von TikTok weiterentwickeln.
newsroom.tiktok.com >>

Der Pharmahersteller Pohl-Boskamp mit Sitz im schleswig-holsteinischen Hohenlockstedt hat Claudia von der Heide als Public Relations-Managerin eingestellt.
pharma-relations.de >>

Hendrik Schiphorst ist neuer Geschäftsführer von Sportfive Deutschland. Vivi Dimitriadou und Olaf Bauer komplettieren das Führungstrio der Sportmarketing-Agentur, die sich erst vor Kurzem neu aufgestellt hatte.
horizont.net >>