by

Das war der BdP-Nord PR-Talk 2018 – Danke Hamburg!

Die Landesgruppe BdP-Nord lud zum Neujahrsempfang für Pressesprecherinnen und Pressesprecher, dem „BdP-Nord PR-Talk 2018 präsentiert von Landau Media“. Mit dem passenden Talk-Gast Frank Behrendt lief das Thema des Abends – GELASSENHEIT IM DIGITALISIERUNGSWAHNSINN – ganz entspannt und vor allem fröhlich durch.

Frank Behrendt ist einer der profiliertesten Kommunikationsprofis Deutschlands und nicht erst durch seine Bücher auch bekannt geworden. Mit seinen Büchern „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“ und „Die Winnetou Strategie“ er zum Bestsellerautor und „Guru der Gelassenheit“. Der ehemalige Vorstand von fischerAppelt wechselte im Februar 2017 zur Serviceplan-Gruppe und wurde im März 2017 als „PR-Kopf des Jahres“ ausgezeichnet. Frank Behrendt sprach beim Empfang des BdP-Nord darüber, wie man in Zeiten von WhatsApp, Twitter, Instagram & Co. das Ruder des Lebens in der Hand behält. Moderiert wurde das Gespräch von Jens Stoewhase, Chefredakteur, Blogger und Autor bei www.medienrot.de, dem Corporate Weblog von Landau Media.

Uwe Mommert, Geschäftsführer von Landau Media GmbH, eröffnete gemeinsam mit Karsten Broockmann, Landessprecher des BdP-Nord, den Neujahrsempfang.

Ein paar Zitate von Frank Behrendt, die den Abend recht gut zusammenfassen:

„Personal Coaching wird das nächste große Phänomen in der digitalen Welt.“

„Es gibt keine Probleme nur Lösungen für unterschiedlich schwere Aufgaben.“

„Sind wir nicht alle Piloten auf dem Flug durch unser Leben?“

„Ich bin wirklich so.“

Und ein paar Schnappschüsse des famosen Abends dürfen wohl auch nicht fehlen. Vielen Dank an unsere zahlreichen Gäste und die KollegInnen vom BdP-Nord!