by

Clubhouse rollt Chatfunktion aus, Facebook will eine Mrd. Dollar in Creator investieren, Twitter schafft Fleets ab

Collage: © AdobeStock/mahod84, Screenshot AppStore

Collage: © AdobeStock/mahod84, Screenshot AppStore

1. Clubhouse rollt Chatfunktion aus: Das neue Feature, ein Messaging-System namens Backchannel, ermöglicht es den NutzerInnen, innerhalb und außerhalb der virtuellen Audio-Räume miteinander schreiben. Möglich sind Einzel- als auch Gruppenchats mit bis zu 15 Personen.
joinclubhouse.com >> via mashable.com >>

2. Facebook will bis Ende 2022 rund eine Milliarde US-Dollar in Förderprogramme für Creator auf Facebook und Instagram investieren. Im Rahmen dessen soll es auch saisonale Bonusprogramme geben, die künftig in einem extra geschaffenen Bereich innerhalb der beiden Apps gelistet sein sollen. Zu den bereits bestehenden Bonusprogrammen sollen bis Ende des Jahres weitere hinzukommen.
about.fb.com >>

3. Twitter schafft die erst im vergangenen November weltweit eingeführten „Fleets“ schon Anfang August wieder ab. Die Tweets mit Verfallsdatum sind bei den Nutzern nicht auf die erhoffte Beliebtheit gestoßen.
wiwo.de >>