by

CEO Communication Monitor 2014, SoMe-Kommunikation bei der Deutschen Bahn, nützliche Browsererweiterungen.

1. Siemens-Chef Joe Kaeser hatte 2014 die größte Medienpräsenz. Auf den Plätzen folgen Jürgen Fitschen von der Deutschen Bank und VW-Chef Martin Winterkorn. Das zeigt der CEO Communication Monitor 2014, im Rahmen dessen kontinuierlich die Medienpräsenz der Vorstandsvorsitzenden der wichtigsten deutschen Konzerne ermittelt wird.
pressesprecher.com >>

2. Svea Raßmus ist Teamleiterin Social Media Management für die DB Bahn und führt die Service- und Supportkanäle Twitter und Facebook. Im Interview gewährt sie Einblick in ihre Arbeit und erklärt u.a., was Content Marketing für die bedeutet: „Es geht darum den richtigen Inhalt für die richtige Zielgruppe im richtigen Format über die passenden Kanäle ohne große Zugangshürden zu verbreiten.“
pr-blogger.de >>

3. Für die schreibende (und recherchierende) Zunft hat Michael Hörz ein paar nützliche Browsererweiterungen zusammengetragen, die den Arbeitsalltag erleichtern können. Auch geeignet für PR-RedakteurInnen.
get.torial.com >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.