by

brinkertlück ist neues GWA-Mitglied, Personalien, Etats

Foto: Raphael Brinkert, BrinkertLück Agentur

1. Der Vorstand des GWA hat brinkertlück in den Branchenverband aufgenommen. Die inhabergeführte Agentur wurde von Raphael Brinkert und Dennis Lück gegründet und hat aktuell 40 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg und Zürich. Ebenfalls im Mai wurden die Digitalagentur helllicht sowie die internationale Agentur Anomaly in den Branchenverband aufgenommen.
gwa.de >>

2. +++ Personalien +++
Der Kölner TV-Konzern RTL baut die Chefredaktionen bei den G+J-Titel Gala und Eltern um. So übernimmt Doris Brückner die Chefredaktion der Gala, Brigitte-Chefin Brigitte Huber erhält zusätzlich die Chefredaktion von Eltern.
meedia.de >>

Ende vergangenen Jahres ist Andreas Neef als Mediachef von L’Oréal Deutschland ausgeschieden – seit Anfang Mai ist er nun Chief Marketing Officer bei Reuter, nach eigenen Angaben Deutschlands größter Online-Händler für Badprodukte.
horizont.net >>

Tim Röhn leitet ab sofort das neugeschaffene Ressort Schwerpunktrecherche bei Welt. Der erst zu Beginn dieses Jahres zum Chefreporter berufene 34-Jährige bekommt damit eine weitere verantwortungsvolle Position in der Recherche bei der Springer-Marke.
meedia.de >>

3. +++ Etats +++
Seit 1979 erscheint die taz tagesaktuell gedruckt auf Papier. Voraussichtlich Ende 2023 soll damit Schluss sein. TRACK, die Agentur für digitale Markenführung, unterstützt die traditionsreiche Tageszeitung strategisch und kommunikativ bei der digitalen Transformation. (per Mail)

Die Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation für XGIMI und wächst damit um einen Kunden im Bereich Consumer Electronics und Home Entertainment.
schwartzpr.de >>

Die Hamburger Agentur segmenta communications setzt sich im Pitch der Parship Group, das Headquarter hat ebenfalls seinen Sitz in der Hansestadt, durch und unterstützt ab sofort die Kommunikation für die Marke Parship sowie für LOVOO.
pr-journal.de >>