by

Bots bei Twitter, Media-Pitches , Storytelling bei Tesa

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Einer Studie der University of Southern California zufolge sind bis zu 15 Prozent aller Twitter-Nutzer Bots. Konkret bedeutet dies, hinter jedem siebten Account steckt eine Maschine. Der Kurznachrichtendienst geht davon aus, dass nur bis zu 8,5 Prozent der Accounts ohne jegliches Zutun von Menschen twittern.
t3n.de >>

2. Fünf Thesen zu möglichen Siegern und Verlierern der anstehenden große Media-Pitches präsentiert Jürgen Scharrer. Unter anderem stellt er heraus: „Die Media-Networks sind gerade dabei, ihr Angebotsspektrum massiv auszuweiten. Es geht nicht mehr nur um Mediapläne und Einkauf, sondern auch um Content Marketing, E-Commerce, Dynamic Creation oder spezielle Consulting-Leistungen im Technologiesektor.“
horizont.net >>

3. Storytelling: Die Tesa SE verlagerte ihre Zentrale und schickte 1.000 Mitarbeiter auf Heldenreise. Gunnar von der Geest, Manager Corporate Communications bei der Tesa SE in Norderstedt bei Hamburg, berichtet von holistischen Storytelling-Ansatz und wie Betroffene zu Beteiligten wurden.
pressesprecher.com >>