Newsletter

Bob Blume – der Lehrer, der Schule und Internet zusammenbringen kann

Sein Verlag sagt, er ist Lehrer, Blogger, Podcaster und Bildungsinfluencer. Und so geschah es just Anfang April 2022, dass Bob Blume, der im Internet der „Netzlehrer“ ist, zum Goldenen Blogger gekürt wurde. Ich konnte mit ihm Ende April eine Podcastfolge aufzeichnen, die wir nun hier und heute servieren wollen. Die leicht verzögerte Ausspielung hat auch einen klassischen PR-Background: Denn im Mai ist das Buch von Bob Blume erschienen. In „Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse – Und wie wir sie ändern können“ nimmt er sich das deutsche Bildungssystem zur Brust. Im Podcast sprechen wir darüber, wie dieses Buch entstanden ist und wie der Lehrer und Autor die vermeintlich weit getrennten Welten Schule und digitale Medien zusammenbringt. Ton ab!

Auch zum Nachhören und Abonnieren bei spotify.com >>; bei iTunes >>; bei Overcast >>; per RSS >>

Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt sie gern an: redaktion@medienrot.de

Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia

Producerin: Dörte Milde; Schnitt: Melanie Gollin; Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase; Produktion: Rabbit Publishing