Best of Influencer & Content Creators: Neuer Award für Influencermarketing

Der Best of Influencer & Content Creators Award (BICC) zeichnet erstmals plattformübergreifend und im gesamten deutschsprachigen Raum die erfolgreichsten Channels und Kampagnen aus, die Marken und Produkte wirkungsvoll vermarkten. Die Einreichphase läuft vom 1. April bis zum 30. Juni – mit einem Frühbucherrabatt bis zum 30. April.

Der Award steht allen Projekten im Influencermarketing offen, die eine signifikante Menge an nicht-werblichen Inhalten umfassen. Ausgerichtet wird der BICC-Award vom Content Marketing Forum e.V. (CMF). Als eigenständige Auszeichnung ist er Teil der Best of Content Marketing Awardfamilie und wird gemeinsam mit dem renommierten BCM-Award am 9. Oktober 2025 in München verliehen. Die Einreichungsgebühren liegen zwischen 299 und 549 Euro. Weitere Informationen sind auf der Veranstaltungswebsite verfügbar.

Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF sagt über das Influencermarketing: „Die Qualitätsunterschiede sind aktuell noch immens – ein unabhängiger Gradmesser für die Qualität von Influencermarketing für auftraggebende Unternehmen fehlt.“ Peter Matz, Award-Beauftragter des CMF, ergänzt: „Diese Lücke möchten wir mit dem BICC-Award schließen. Er soll zum Qualitätsausweis für Influencer-Agenturen und Content Creators werden und beauftragenden Unternehmen so eine Richtschnur zur Auswahl ihrer Partner an die Hand geben.“

Quellen: bestofcontentmarketing.com via pr-journal.de