by

BdKom-Mitglieder wählen ihr Präsidium, Personalien, Newsletter-Wert berechnen

Foto: © BdKom

Foto: © BdKom
Die Mitglieder des Bundesverbands der Kommunikatoren e.V. (BdKom) haben ihr Präsidium für die kommenden zwei Jahre gewählt: Als Ergebnis der Wahl wurde Präsidentin Regine Kreitz (EIT Climate-KIC und künftige Kommunikationschefin bei Stiftung Warentest) im Amt bestätigt. Zum geschäftsführenden Vizepräsidenten wurde Sebastian Ackermann (MVV Energie AG) wiedergewählt. Florian Amberg (Munich RE) wurde im Amt als Vizepräsident bestätigt. Jacqueline Casini (Lufthansa Cargo) übernimmt erstmals das Amt einer weiteren Vizepräsidentin.
bdkom.de >>

2. +++ Personalien +++
Die Berliner Strategieberatung Joschka Fischer & Company (JF&C) erweitert ihr Management und schafft neue Verantwortlichkeiten für ihre zentralen Leistungsbereiche: Tobias Betz verantwortet jetzt als Geschäftsleiter die Steuerung des operativen Betriebs, das Personalmanagement und die Weiterentwicklung der Organisation. Claudio Struck ist als Partner und Head of Politics für die Beratungsleistungen im Bereich Public Affairs und die politische Vernetzung des Unternehmens verantwortlich. Lena Engel hat bei JF&C als Senior Consultant und Head of Sustainability begonnen. Emil Graeber, Principal, verantwortet als Head of Strategy & Communications bei JF&C die Bereiche Strategie und Kommunikation. Hannah Knox, Senior Consultant, soll als Head of International Affairs das internationale Profil der Firma schärfen und verantwortet den Ausbau der Beratungsleistungen in diesem Bereich.
prreport.de >>

Der Politik-Chef der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ ist in die Kommunikation gewechselt: Seit 1. September arbeitet Stephan Kittelmann als Associate Director bei der Berliner Public-Affairs-Beratung 365 Sherpas.
prreport.de >>

Florian von Heintze, bislang stellvertretender Chefredakteur der BILD, soll künftig in gleicher Position die Entwicklung von News-Formaten für BILD TV übernehmen. Linna Nickel übernimmt dafür Heintzes Aufgaben als Blattmacherin.
meedia.de >>

3. Lesetipp: Newsletter sind ein wichtiges Marketing-Tool für Unternehmen. Doch wann lohnt sich der Aufwand – und wann nicht? Marinela Potor erklärt bei BASIC thinking, wie Sie den Newsletter-Wert Ihrer Mailing-Liste berechnen.
basicthinking.de >>