by

BAUERSERVICEPLAN – The Content Company, Facebook und WHO – gemeinsam gegen Corona-Fake-News, Was kann eigentlich die App Stereo?

BAUERSERVICEPLAN: Verantwortlich als Chief Content Officers zeichnen Bauer Media Multi-Chefredakteur Uwe Bokelmann und Benedikt Göttert, Standortchef des Berliner HdK der Serviceplan Gruppe. Die kaufmännische Geschäftsführung der Agentur übernehmen Stephan Hiller (Bauer Media Group) und Frank Meinke (Serviceplan Berlin). (v.l.n.r. – Foto: © Bauerserviceplan)

BAUERSERVICEPLAN: Verantwortlich als Chief Content Officers zeichnen Bauer Media Multi-Chefredakteur Uwe Bokelmann und Benedikt Göttert, Standortchef des Berliner HdK der Serviceplan Gruppe. Die kaufmännische Geschäftsführung der Agentur übernehmen Stephan Hiller (Bauer Media Group) und Frank Meinke (Serviceplan Berlin). (v.l.n.r. – Foto: © Bauerserviceplan)
1. Die Bauer Media Group und die Serviceplan Gruppe starten ein gemeinsames Angebot für Content Marketing und Corporate Publishing. Das unter dem Namen BAUERSERVICEPLAN und dem Zusatz „The Content Company“ firmierende Joint Venture mit Sitz im Haus der Kommunikation Berlin (HdK) bündelt breites journalistisches Know-how, kreative Exzellenz und digitale Kompetenz in einem integrierten Agenturkonzept. Startkunde ist der AOK Bundesverband. serviceplan.com >>

2. Facebook kooperiert mit der WHO im Kampf gegen Corona-Fake-News. Die neue Kampagne umfasst mehrere grafisch aufbereitete Tipps, die künftig als Beiträge auf Facebook angezeigt werden und Menschen dabei helfen sollen, Falschnachrichten zu erkennen.
about.fb.com >>; facebook.com >>

3. Was kann eigentlich die App Stereo? Bereits seit Sommer 2020 gibt es die App, die wie Clubhouse auch ganz auf das Thema Audio setzt und sich selbst versteht als „Social-Media-Plattform für Live-Broadcasts, mit der User echte Gespräche in Echtzeit entdecken und selber führen können.“
wuv.de >>