by

Ballou PR beruft Karen Harris und Pankaj Amin in den Vorstand

Foto: Karen Harris und Pankaj Amin, Vorstand Ballou PR s/w
Karen Harris (links) und Pankaj Amin sind dem Vorstand der europäischen Kommunikationsberatung Ballou PR beigetreten

Karen Harris (links) und Pankaj Amin sind dem Vorstand der europäischen Kommunikationsberatung Ballou PR beigetreten.
Karen Harris, Managing Director bei der Macro Trends Group (Bain) und Pankaj Amin, Gründer und Managing Director von SC Ventures, verstärken den Vorstand von Ballou PR.

Zusammen mit der Agenturgründerin und Vorstandsvorsitzenden Colette Ballou und CEO Cédric Voigt steuern sie das Unternehmenswachstum und kümmern sich um die Erweiterung des Dienstleistungsangebots. Sie managen darüber hinaus Ballous Kunden und ihre Businessentwicklungen in allen Phasen des Unternehmens – von der finanziellen Bewertung über die Positionierung bis hin zum Börsengang.

Ballou wurde 2002 gegründet und ist eine europäische Kommunikationsberatung, welche Kunden und Risikokapitalfonds in allen Belangen ihrer Unternehmensreputation unterstützt. Ballou ist international tätig und entwirft und realisiert Kampagnen, die einen messbaren Mehrwert für seine Kunden schaffen.

Karen Harris, Geschäftsführerin der Macro Trends Group (MTG, Bain), ist Mitglied des Council on Foreign Relations, des National Committee on US-China Relations und des Economics Club of New York sowie Mitglied des Global Futures Council des Weltwirtschaftsforums und Mitglied der Community of Chief Economists. Sie ist Mitglied des externen Beirats des Masters in Design Engineering-Programms der Harvard University und Mitglied des Internationalen Rats der Belfer School an der Harvard Kennedy School of Government. Zusätzlich zu ihren neuen Aufgaben im Vorstand bei Ballou ist sie auch im Vorstand von Helen Keller International, einer internationalen gemeinnützigen Organisation, die sich für die Bereitstellung der wesentlichen Bausteine für eine gute Gesundheit, gesunde Ernährung und klare Sicht einsetzt.

Neben Karen sitzt ebenfalls Pankaj Amin, Absolvent der Harvard Business School und Gründer und Geschäftsführer von SC Ventures, ab sofort im Vorstand von Ballou PR. Pankaj Amin ist Mitglied des Vorstands und Prüfungsvorsitzender der Waséyabek Development Company, eines indianischen Investmentfonds. Er war zuvor in den Vorständen von MUBIC und Enzo Bevande sowie in zahlreichen gemeinnützigen Vorständen tätig, darunter in den nationalen Vorständen der Cancer Support Community, dem weltweit größten professionell geführten gemeinnützigen Netzwerk für Krebshilfe, und der Turnaround Management Association, die fast 10.000 Mitglieder in 54 Ortsverbänden auf der ganzen Welt hat. Zuvor war Pankaj CEO des in San Francisco ansässigen Telekommunikationsausrüsters AffiniTel, ein Unternehmen, das SC Ventures im Jahr 2004 mit Hilfe eines Suchfondsmodells erwarb. Pankaj erzielte bei dieser Investition einen Internal Rate of Return von 93 % und finanzierte mit seinem Ausstieg 2011 die Folgeinvestitionen von SC Ventures in eine Vielzahl von Unternehmen und Investitionsstrategien. Vor SC Ventures arbeitete Pankaj bei Model N (NYSE: MODN), einem von Accel-KKR finanzierten Unternehmen für Unternehmenssoftware, das im März 2013 an die Börse ging. Er begann seine Karriere bei Booz-Allen & Hamilton und bei Goldman Sachs. Seit 2012 ist Pankaj auch Lehrbeauftragter und Dozent im MBA-Programm der Rutgers Business School in New Jersey und war Gastdozent an der Columbia Business School, im Harvard Club und an der New York University, wo er über Unternehmertum, Turnaround-Strategie und Unternehmensführung sprach.