by

Als Publisher in den Google News auftreten, SoMe-Marketing wird erwachsen – und teurer, 11 Tipps für schriftliche Interviews.

1. Wenn Unternehmen regelmäßig Artikel auf ihrer Website veröffentlichen, in denen MitarbeiterInnen als ExpertInnen für bestimmte Themen auftreten, könnte ein Eintrag bei Google News interessant sein. Sandra Schütz erklärt, warum das so ist, und wie man dort als Publisher auftritt.
pr-agentur-blog.de >>

2. Thomas Knüwer führt sechs Gründe an, warum Social-Media-Marketing erwachsen – und auch teurer – wird: Angefangen von der Feststellung, dass die Marketingabteilungen der Unternehmen zunehmend die Social-Media-Kommuniaktion übernehmen, bis hin zu dem Fazit, dass es ein Nachwuchsproblem gibt und die Ausbildung von Online-Marketing-Leuten somit zur größten Herausforderung der Branche wird.
indiskretionehrensache.de >>

3. Unter schriftlichen Interview gibt es im Unternehmenskontext „allzu viel Durchschnittsware“, kritisiert PR-Doktor Kerstin Hoffmann und gibt elf hilfreiche, pragmatische Tipps für schriftliche Interviews.
kerstin-hoffmann.de >>