1. „In Abgrenzung zu klassischen Werbeformen stellt das Unternehmen nützliche, wissenswerte, interessante oder unterhaltsame Inhalte bereit. Dies können Texte, Bilder, Podcasts oder Videos sein, in Ansprache, Aufbereitung und Nutzwert auf die Zielgruppe abgestimmt“ – so beschreibt Wibke Ladwig Content Marketing. Was zu beachten ist, damit Content Marketing auch ankommt, fasst sie in sechs Punkten zusammen.
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2. Corporate Blogs eignen sich perfekt, um die Reputation zu pflegen und auszubauen. Wie sich das Bloggen unternehmensintern organisieren lässt, zeigt Nicola Scheidtweiler. Dabei listet er auch Themen, die sich regelmäßig auf einem Unternehmensblog finden sollten.
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3. Mit dem „Logistics Newsroom“ hat die Deutsche Post DHL ein neues digitales Informationsangebot für JournalistInnen, BloggerInnen und Logistik-Interessierte ins Leben gerufen. Sie erhalten hier einen tagesaktuellen und globalen Nachrichtenüberblick. Der Newsroom bündelt aktuelle Beiträge aus Logistik-Blogs, Social-Media-Kanälen, Branchenportalen und klassischen Nachrichten-Seiten, die von einer Redaktion ausgewählt werden.
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