3 vor 6: Unternehmensseiten auf Facebook, mehr Transparenz bei Polit-PR, Social-Media-Nachholebedarf.

1. Über soziale Netzwerke mit ihren Kunden zu kommunizieren, gehört für viele Firmen längst zur Kommunikationsstrategie dazu. Das Marketingunternehmen Hubspot hat sieben Tipps auf Lager, wie man die Interaktion zwischen Unternehmen und Nutzern ankurbeln kann.
internetworl.de >>

2. Nach dem Skandal um die gekauften Online-Kommentare gegen die Abzockerinitative steht die Polit-PR in einem schlechten Licht da. Meint Daniel Jörg, Digital Strategist bei Farner Consulting, und fordert mehr Transparenz.
tagesanzeiger.ch >>
medienwoche.ch >>

3. Zahlreiche Jahresrückblicke stellen fest: Social Media ist endlich in den Unternehmen angekommen. Das gilt aber nicht für den Mittelstand, meint Christian Müller von der karrierebibel, und attestiert hier Nachholebedarf in Sachen Social Media.
karrierebibel.de >>