1. Am 6. Juli fand in Düsseldorf das 5. Sommer Symposium des PR Carreer Centers für Ein- und Aufsteiger in der Kommunikationsbranche statt. Auf der Tagesordnung standen die Themen „Web 2.0, Weiterentwicklung, Work/Life“.
sommer-symposium.de >>
Die Themen, die von hochkarätigen ReferentInnen aus Agenturen, Unternehmen und Wissenschaft auf dem Karrierekongress diskutiert wurden, gibt’s hier im Überblick.
pr-journal.de >>
Besonders die mehrheitlich weiblichen Gäste der Veranstaltung für Berufseinsteiger und Young Professionals interessierte, wie sie in Top-Positionen der PR gelangen. Für den PR Report schrieb Autorin Stefanie Friebel, zuletzt stellv. Vorstandsvorsitzende des LPRS e.V., eine Nachbetrachtung zur Frage „Wie geht PR-Karriere für Frauen?“
prreport.de >>
2. Fruchtbare Zusammenarbeit oder Greenwashing von Unternehmen und Kommerzialisierung von NGOs? Bei der Zusammenarbeit von Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen scheiden sich die Geister! Ein erfolgreiches Beispiel ist die Kooperation zwischen dem Modehaus C&A und dem Kinderhilfswerk terres des hommes. Im Interview berichten Thorsten Rolfes, Leiter Unternehmenskommunikation bei C&A, und Barbara Küppers, Leiterin des Referats Kinderrechte bei terre des hommes, von Chancen und Herausforderungen einer solchen Unternehmenskooperation.
marconomy.de >>
3. Zunehmend nutzen auch kleine und mittlere Unternehmen die Chancen, die das Social Web bietet. Doch die Pflege der Communitys kostet Zeit. „Die Fangemeinde will schließlich laufend über Produktneuheiten und Alltägliches aus dem Unternehmen versorgt werden“, weiß Astrid Chorus und gibt Tipps, wie man bei der Community-Pflege Zeit sparen kann.
pr.pr-gateway.de >>