Newsletter

3 vor 6: MyVideo wird WebTV-Sender, MSL Germany trinkt Tee mit Nestlé, Onlinejournalismus.

1. Aus MyVideo wird wohl endgültig der WebTV-Arm von von Prosieben und Sat1. Professionelle Web-Only-Produktionen und Live-Shows sollen das ermöglichen. In Unterföhring werden dafür schon mal zwei Studios umgebaut.
meedia.de >>

2. Nach dem Kaffee kommt bei Nestlé der Tee alias “Special T”. Und die PR-Agentur MSL Germany bittet zur Teatime. Die KollegInnen sicherten sich den Etat für Deutschland und Österreich und betreuen ihren von Köln aus.
horizont.net >>

3. Lese-Tipp: Was ist Onlinejournalismus? Der Wirtschaftsjournalist Stephan Dörner beschreibt die vier Phasen einer Nachricht im Online-Bereich und verdeutlicht damit die Unterschiede gegenüber der Nachrichten-Aufbereitung in anderen Medien.
onlinejournalismusblog.com >>