by

3 vor 6: Holmes World PR Report, MitarbeiterInnen-Bindung, Social SEO.

1. Die weltweite PR-Wirtschaft ist im letzen Jahr um acht Prozent gewachsen. Internationaler Spitzenreiter ist Edelman. Zu diesen Ergebnissen kam der Holmes Report. Größte deutsche Agentur ist dem Ranking zufolge die Berliner Firma Media Consulta.
worldreport.holmesreport.com (englisch) >>
prreport.de >>

2. Eine schwache Bindung von MitarbeiterInnen an ihre Führungskräfte und Unternehmen führt zu mangelnder Identifikation. Produktivitätsverluste, erhöhte Fehlzeiten und steigende Fluktuation können die negativen Folgen sein. Theo van der Burgt erklärt, wie Sie dem entgegenwirken können.
experto.de >>

3. Social SEO ist kein Mythos! „Social Media und SEO werden in den kommenden Jahren weiter miteinander verschmelzen“, attestiert Björn Tantau. Er prognostiziert, dass der Einfluss von Google+ auf die Suchergebnisse steigen wird und dass, wer Reichweite generieren will, an Social-Media-Marketing nicht vorbeikommt. Beides funktioniert jedoch nicht ohne den richtigen Content. „Social SEO muss Teil einer umfassenden Strategie sein, die ein ganzheitliches Erfolgserlebnis als Ziel hat.“
t3n.de >>