by

3 vor 6: Hashtags auf Facebook, 5 Erfolgsfaktoren für Corporate Blogs, Wissensnetzwerke.

1. Nach und nach werden auch auf Facebook klickbare Hashtags ausgerollt. Für Unternehmen ist dieses Feature nicht nur in Sachen Werbung interessant. Bildet sich um eine mit Hashtag versehene Kampagne eine Community, kann man auch nach Kampagnen-Ende noch für Resonanz sorgen. Wie das funktioniert und warum sich die Facebook-Hashtags für Unternehmen lohnen, erklärt Andreas Weck ausführlich in seinem Artikel.
t3n.de >>

2. Was macht einen vielgelesenen, erfolgreichen Unternehmensblog aus? Dieser Frage widmet sich Dominik Allemann und listet fünf Erfolgsfaktoren für bessere Online-Magazine: die Positionierung, das Design, das AutorInnen-Team, die Reichweite und die Entwicklung.
bernetblog.ch >>

3. Wissensnetzwerke spielen eine immer größere Rolle. In Themen-Communities können UserInnen sich nicht nur auf dem Laufenden halten, sondern sich unter Gleichgesinnten auch fachlich weiterentwickeln. Das können sich auch Unternehmen zunutze machen – mit Werkzeugen wie zum Beispiel E-Learning, Webinaren und Social Intranets. Welche Bedeutung solchen Wissensnetzwerken zukommt, erklärt Prof. Tim Bruysten im Interview.
marconomy.de >>