by

3 vor 6: Die Textilbranche auf Facebook, EnBW-Blog zur Energiewende, Promi-Barometer zum Dschungelcamp 2014.

1. Ein Drittel der Textilunternehmen in Deutschland integriert den eigenen Online-Shop auf Facebook. 80 Prozent der Posts auf den Fanpages waren Foto-Posts. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie “Die Textilbranche auf Facebook” von INPROMO und Socialbakers, in deren Rahmen 25 Facebook-Fanpages der umsatzstärksten Textilunternehmen in Deutschland und deren Sub-Unternehmen untersucht wurden.
allafcebook.de >>

2. Deutsche Firmen halten sich im Online-Dialog zur Energiewende bisher zurück. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat jetzt einen Energiewende-Blog unter dem Namen Dialog.Energie.Zukunft gestartet, auf dem auch Kritiker zu Wort kommen sollen. Als externer, neutraler Moderator soll Hubertus Grass die Diskussion leiten und vorantreiben.
dialog-energie-zukunft.de >>
bloghaus.yellostrom.de >>

3. Queensberry Sängerin Gabby ist die Dschungelkönig 2014 – zumindest was die Fanzahlen bei Facebook angeht! Die Zahl ihrer Facebook-Fans steigert die Sängerin von 15.000 auf über 55.000. Mit einem Plus von 30.452 Fans folgt „Bachelor“-Kandidatin und Erotikstar Melanie Müller auf Platz zwei, „Austria’s next Topmodel“ Larissa Marolt (+21.376 Fans) wird Dritte beim Promi-Barometer. Dafür wurden die offiziellen Facebook-Fanpages der elf KandidatInnen, die für die RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich raus!“ 2014 in das Dschungel-Camp eingezogen sind, untersucht. Ermittelt wurde die Entwicklung der Fanzahlen im Zeitverlauf vom 14. Januar bis zum 27. Januar 2014.
landaumedia.de >>