by

3 vor 6: Die drei I’s einer guten Content Strategie, erfolgreiches Community Management, der Blog als PR-Werkzeug.

1. Eine gute Content-Strategie ist für kleine und mittlere Unternehmen der Schlüssel zu mehr Reichweite im Scoial Web. PR-Berater Marcel Bernet attestiert: „Im Mittelpunkt jedes Auftritts stehen gute Inhalte“, und präsentiert seine drei I’s für eine gute Content Strategie: Integration, Inspiration und Interaktion.
bernetblog.ch >>

— Textanzeige —
Tagen wo andere Urlaub machen: Das Berghaus Spitzingsee im herrlichen Oberbayern können Sie für Ihre Events und Seminare komplett buchen. All inclusive! Ausstattung: 13 Zimmer mit 25 Betten, Seminarraum mit neuester Technik, Fitnessraum, Sonnenterrasse für kreative Pausen, Lounge.
www.berghaus-spitzingsee.de

2. Das Community Management sollte an den Unternehmenszielen ausgerichtet und vor allem gut geplant sein. Neben strategischen Zielen sollte vor allem die Beziehung zu den KosumentInnen für Community Manager im Vordergrund stehen. In ihrem Gastbeitrag fasst Elisa Becker die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Community Management übersichtlich zusammen.
socialmedia-blog.de >>

3. Der Blog ist tot, es lebe der Blog! Die Zahl der BlogleserInnen blieb in den letzten Jahren nicht nur konstant, sondern wuchs stetig. Eine wichtige Rolle spielen Unternehmensblogs. Nicolas Scheidtweiler betont: „Google selbst konnte ergründen, dass ein Drittel aller Blogleser regelmäßig Unternehmensblogs ansteuert“, und hält ein Plädoyer für Corporate Blogs als PR-Werkzeug.
scheidtweiler-pr.de >>
medienrot.de >>