by

3 vor 6: Das Verhältnis von RecruiterInnen und BewerberInnen, Hashtags in der PR, 15 SoMe-Fehler.

1. Wie BewerberInnen 2.0 die RecruiterInnen in den Wahnsinn treiben, erläutert eine Recruiterin, die anonym bleiben möchte. Ihre Ausführungen in der Zusammenfassung: BewerberInnen sagen Termine kurzfristig unter fadenscheinigen Ausreden ab oder melden sich gar nicht mehr oder unterschreiben Verträge, um sie kurz darauf wieder zu kündigen, oder … oder … oder. Jochen Mai antwortet mit einer Gegen-Gegendarstellung und attestiert: „Liebe Personaler, selber schuld!“
hzaborowski.de (Ausführungen der Recruiterin) >>
karrierebibel.de (Gegen-Gegendarstellung) >>

2. „Hashtags strukturieren Informationen, bündeln Themen und dienen als Verstärker für Content in den sozialen Medien“, hält Denise Sacht fest und erklärt, welche Rolle Hashtags in der PR spielen.
pr-agentur-blog.de >>

3. Immer häufiger werden soziale Medien für die Unternehmenskommunikation genutzt. Doch allein mit dem Anlegen eines Accounts bei Facebook, Twitter und Co. ist es nicht getan! Heather Smith listet 15 typische Social-Media-Fehler, die es unbedingt zu vermeiden gilt.
jeffbullas.com (englisch) >>