by

Christian Wohlrabe: Wie kommuniziert man für ein Entsorgungs- und Recyclingunternehmen?

In Zeiten von Klimawandel und stark zunehmender Urbanisierung wird Umweltschutz nicht nur wichtiger sondern ist einfach notwendig. Als Berliner ist einem da natürlich die Alba Group ein Begriff, denn das Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingbranche sitzt nicht nur in der Hauptstadt, man kennt auch die Container mit dem großen Logo. Außerdem ist Alba intensiv im Basketball engagiert.

In der vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Saison wurde die Mannschaft von ALBA BERLIN nicht nur Pokalsieger sondern erkämpfte sich in einem harten Turnier die deutsche Meisterschaft.

Was liegt also näher, als mit einem Menschen aus der Kommunikation des Unternehmens zu sprechen? Sehen SIE!

Und so kommt es eben nicht von ungefähr, dass wir Christian Wohlrabe um ein Interview baten. Er ist Manager für Digitale Kommunikation bei der ALBA Group. Und er hat uns sowohl von seiner Arbeit, der Kommunikation in einem sehr regulierten Markt und auch ein klein wenig von Alba Berlin erzählt.

Eine gute Viertelstunde über Recycling, die Kommunikation in einem regulierten Markt und am Rande auch Basketball.

Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt sie gern an: redaktion@medienrot.de
WebSite: medienrot.de
Twitter: twitter.com/medienrot
LinkedIn: linkedin.com/company/medienrot-berlin/
Facebook: facebook.com/medienrot/
Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia
Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase, Schnitt: Melanie Gollin