Newsletter

ZDI talents, Storytelling in Jahresberichten, Etats

Fotolia#gstockstudio_97205096_3vor6_Dienstag_920x448px1. Das ZDF startet am 1.6. mit der Initiative „ZDI talents“ („Zweites Deutsches Internet“) und will sich so mit Webvideo-MacherInnen vernetzen. Diese Nachwuchsinititaive umfasst den monatliche Wettbewerb „Cash & Quote Award“, das interaktive Serviceangebot „School of Content Creation“ und „„First Steps Lerchenberg“ mit Informationen über Förder- und Ausbildungsmöglichkeiten. Für die Möglichkeit, „sich abseits von kommerziellen Zwängen auszuprobieren“ erhofft sich ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler neue Impulse fürs Programm.
presseportal.de >>; talents.zdf.de (ab 1.6. online)

2. Storytelling in Jahresberichten – wie sich mit Zahlen Geschichten erzählen lassen, zeigt das Team von Mashup Communications. Helfen können dabei mutige oder lustige Bilder, Reportagen oder spannende Interviews und natürlich Mitarbeiterporträts.
mashup-communications.de >>

3. ++ Etats +++
fischerAppelt begleitet die Jubiläumskommunikation zum 100. Jubiläum von Viessmann.
pr-journal.de >>

C3 Creative Code and Content baut für die Sandwich-Kette Subway die Website „Dein Subway“ zum integrierten Content-Hub aus.
new-business.de >>

Hausbrandt beauftragt die Agentur D, M & B mit der Umsetzung einer internationalen Neupositionierung der Marke.
horizont.at >>