Newsletter

ZBA, Ketchum, Pokémon GO

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul

1. Ziemlich Beste Antworten: Die Grünen setzen im Bundestagswahlkampf auf die eigens zu diesem Zweck gegründete Agentur ZBA. Zwei der führenden Mitglieder dieser Agentur kommen aus der Wahlkampf-Truppe des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Damit setzen die Grünen erstmals seit zwei Jahrzehnten nicht mehr auf die Hamburger Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“.
sueddeutsche.de >>

2. „Mein Ziel ist es, dass die Agentur wieder die Nummer eins in Deutschland wird“, verkündet Victoria Wagner, Deutschland-Chefin von Ketchum Pleon. Vor einigen Jahren hatte der jahrelange Marktführer Platz eins im Pfeffer-Umsatzranking an Media Consulta verloren. Den will Wagner nun zurückerobern.
prreport.de >>

3. Die Nürnberger Versicherung zeigt, wie man den Hype um Pokémon GO nutzen kann. „Es ging darum, Kontakte mit der für uns interessanten Zielgruppe zu knüpfen und dadurch die Aufmerksamkeit für die Marke Nürnberger Versicherung zu wecken und Sympathiepunkte zu sammeln“, verrät Jessika Luca, Content Marketing Managerin bei der Nürnberger Versicherung, im Interview.
internetworld.de >>