by

WPP Team Unilever, Influencer-Kampagnen, effektives Social Media Marketing ohne Budget

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. WPP startet gemeinsam mit Unilever eine neue maßgeschneiderte Agentureinheit in Singapur. Das „WPP Team Unilever“ soll Vorbildcharakter für die künftige Zusammenarbeit mit Großkunden haben.
thedrum.com >> via horizont.net >>

2. Soziale Medien sind das Spielfeld für Influencer im Marketing. Eine gute Strategie kann Image und Glaubwürdigkeit von Unternehmen befördern, attestiert Prof. Dr. Annika Schach. Damit Influencer-Kampagnen erfolgreich sind, sollten Unternehmen je nach Zielsetzung vielmehr die Werte und Themen des Meinungsführers hinterfragen und prüfen, inwiefern die Leser-/Fans mit der eigenen Zielgruppe korrespondieren und die Hauptkanäle nach Qualitätskriterien bewerten.
springerprofessional.de >>

3. Einfache Praxistipps für effektives Social Media Marketing ohne Budget gibt’s von Lisa Marcyes, Head of Social Media bei Marketo. Ihr ultimativer Tipp für Low Budget Marketing in Social Media lautet, einen Unternehmensblog im Hintergrund zu haben. Dabei hilft guter Content deutlich mehr als viel Content.
onlinemarketing.de >>