Newsletter

Worldcom Confidence Index 2018, e-Recruiting, Etats

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Laut „Worldcom Confidence Index 2018“, für den 585 CEOs und CMOs anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs nach ihren Einschätzungen für den künftigen Geschäftserfolg gefragt wurden, sind deutsche Unternehmen im internationalen Vergleich deutlich skeptischer bei ihren Zukunftsprognosen als ihre internationalen Kollegen. Demzufolge seien der Ausbau der Infrastruktur, fehlende Breitbandzugänge, die Konsequenzen der Digitalisierung und fehlender Nachwuchs die größten Wachstumsbremsen.
presseportal.de >>; worldcomgroup.com >>; pr-journal.de >>

2. Im Zuge des e-Recruitings setzen immer mehr Unternehmen auf Bewerbungen per App oder Video. Obwohl diese Kommunikationskanäle für Jugendliche alltäglich sind, nutzen sie diese bisher kaum bei der Bewerbung. Das zeigt die Studie „Abenteuer Erstbewerbung“.
agentur-jugendstil.com >>

3. +++ Etats +++
Fuel, Werbeagentur aus der Havas Group, gewinnt den #Etat für Marketing und Kommunikation von BMW Motorsport, den bisher Serviceplan hat.
horizont.net >>

KPM Königliche Porzellan-Manufaktur, Berlin beauftragt häberlein & mauerer mit der B2C- und B2B-Kommunikation im DACH-Markt.
newbusiness.de >>

Die Chemnitzer Agentur Zebra wird die Kommunikationsstrategie für die BUGA 2021 in Erfurt entwickeln.
pr-journal.de >>